Präsentieren und Pitchen
Die eigene Geschichte zu “verkaufen” ist ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit eines Drehbuchautoren. Die Herausforderung besteht darin, die fertige oder noch ungeschriebene Geschichte so auf den Punkt bringen, dass Ihre Darstellung in kürzester Zeit Redakteure, Produzenten und andere Käufer überzeugt. Aber wie macht das der Autor am Besten? Das ist die zentrale Frage, die vor einem Pitching beantwortet sein muss und es ist zugleich die Aufgabe, die der Autor - sei es im Vier-Augen-Gespräch oder vor einem Publikum – zu erfüllen hat. Lernen Sie in diesem praxisorientierten Seminar Ihre Geschichte professionell aufzubereiten und nach allen Regeln der Kunst eindrucksvoll zu präsentieren!
Methoden:
- Eigenständiges Erarbeiten von Kriterien für einen guten Pitch
- Üben von eigenen Stoffpräsentationen (anhand aktueller Projekte der Teilnehmer)
- Videoaufzeichnung
- Gruppenreflexion